Honor zieht mit Huawei gleich und präsentiert eine eigene Smartwatch. Im Grunde basiert die neue Uhr auf dem Gegenstück von Huawei, nur ist diese Honor Watch Magic abgespeckt. Ein kleineres Display und ein kleinerer Akku fallen dabei besonders ins Gewicht. Nur einen Tag nach unserem Leak, wurde die Watch Magic von Honor offiziell vorgestellt. Originaler Artikel […]

Honor zieht mit Huawei gleich und präsentiert eine eigene Smartwatch. Im Grunde basiert die neue Uhr auf dem Gegenstück von Huawei, nur ist diese Honor Watch Magic abgespeckt. Ein kleineres Display und ein kleinerer Akku fallen dabei besonders ins Gewicht. Nur einen Tag nach unserem Leak, wurde die Watch Magic von Honor offiziell vorgestellt.

Originaler Artikel vom 30. Oktober 2018:

Nach Huawei will auch die kleine Honor-Tochter eine neue Smartwatch an den Start bringen, die Honor Watch wurde nun bereits in einer eigenen App geleakt.Wie uns ein Leser mitgeteilt hat, ist die Honor Watch bereits in der Huawei Health-App gelistet. Ein erstes Bild verrät den Look der Uhr, der grundlegend an die Huawei Watch GT erinnert, eine der beiden Tasten hat allerdings einen auffälligen roten Ring.

  • Neues Design
  • 7 Tage Akkulaufzeit
  • Besserer Pulsmesser (TruSeen 3.0)
  • Besser Schlafmesser (TruSleep 2.0)
  • 3-GPS-Satellitensystem

Wirklich weit weg ist die Honor Watch von der Watch GT nicht. Ein leicht abgespecktes Datenblatt könnte für einen noch günstigeren Preis sorgen – hier ebenfalls ohne Wear OS. GPS ist aber schon mal erfreulich, ich glaube auch sonst nicht an große Unterschiede.

Vorgestellt wird die Honor Watch morgen, am 31. Oktober zusammen mit neuen Honor Magic 2.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.