Folge uns

News

Honor Watch Magic vorgestellt: Eine abgespeckte Huawei Watch GT

Veröffentlicht

am

Schon im Vorfeld wurde schnell klar, dass die neue Honor Watch Magic nicht weit von der Huawei Watch GT entfernt ist. Das Design konnte bereits ein paar Tage vorher geleakt werden, es bestätigt sich nun der relativ identische Look. Erkennbare Unterschiede gibt es in den Farben, zum Beispiel der rote Ring an einer der beiden Hardware-Tasten am Gehäuse der Uhr. Aber diese Uhr bietet noch mehr Unterschiede, das verbaute AMOLED-Display hat eine Diagonale von nur 1,2 Zoll.

Ansonsten will man mit ähnlichen Werten glänzen, wozu das integrierte GPS samt GLONASS und Galileo gehört. Man möchte ein besonders gutes Tracking anbieten, für Wegstrecken, den Schlaf und grundlegende Aktivitäten. Selbst für Schwimmer eignet sich diese Smartwatch. Schneller an die Steckdose muss diese Uhr mit Sicherheit, der verbaute Akku hat eine Kapazität von nur 178 Milliamperestunden und ist daher nicht mal halb so groß wie der Akku der Watch GT.

Honor Watch Magic

Echtzeit-OS, kein WLAN und Mini-Akku

NFC ist übrigens auch an Bord, das Betriebssystem hat nichts mit Wear OS zu tun und der Prozessor ist wieder der leistungsschwache M4 – begleitet von nur 16 MB RAM und 128 MB Datenspeicher. Man verspricht aufgrund der niedrigen Specs, die auch besonders wenig Strom benötigen, eine Akkulaufzeit von noch sieben Tagen bei „üblicher Nutzung“. Kauft man die Uhr von Huawei, sind zwei Wochen drin.

Nun ja, am Ende zählt auch der Preis. Nur etwas über 100 Euro kostet die Uhr umgerechnet in Asien, mehr wird diese abgespeckte Variante der Watch GT auch einfach nicht wert sein. Fragt sich eigentlich nur noch, was an der Honor-Uhr eigentlich so magisch ist? [via, via]

Honor Watch Magic

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt