Folge uns

Android

Horizon: Android-App sorgt immer für horizontale Videos, auch hochkant

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Horizon

Egal wie schön der Inhalt eines Videos sein kann, ist es mit dem Smartphone hochkant aufgezeichnet, dann will man das eigentlich gar nicht ansehen. Mit der App Horizon kann man dem vorbeugen, denn diese App sorgt dafür, dass alle Videos immer horizontal aufgezeichnet werden. Ihr könnt während der Videoaufnahme das Smartphone in alle Himmelsrichtungen drehen, das Video bleibt durch die verbauten Sensoren und der Nutzung dieser innerhalb der App immer horizontal.

Nun gut, der Sinn erschließt sich mir zwar bis heute nicht so richtig, doch die Technologie dahinter ist ganz cool. Immerhin kann man dank der App das Smartphone auch schief positionieren und das Video ist dennoch gerade.

Horizon bekommt ihr zwar kostenlos zum Download, doch dafür könnt ihr die App nur testen. Komplett freigeschaltet wird sie per In-App-Kauf für nur 77 Cent.

[embedvideo id=“UsGynNrM5uU“ website=“youtube“]

(via droid-life)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.