Horizon

Egal wie schön der Inhalt eines Videos sein kann, ist es mit dem Smartphone hochkant aufgezeichnet, dann will man das eigentlich gar nicht ansehen. Mit der App Horizon kann man dem vorbeugen, denn diese App sorgt dafür, dass alle Videos immer horizontal aufgezeichnet werden. Ihr könnt während der Videoaufnahme das Smartphone in alle Himmelsrichtungen drehen, das Video bleibt durch die verbauten Sensoren und der Nutzung dieser innerhalb der App immer horizontal.

Nun gut, der Sinn erschließt sich mir zwar bis heute nicht so richtig, doch die Technologie dahinter ist ganz cool. Immerhin kann man dank der App das Smartphone auch schief positionieren und das Video ist dennoch gerade.

Horizon bekommt ihr zwar kostenlos zum Download, doch dafür könnt ihr die App nur testen. Komplett freigeschaltet wird sie per In-App-Kauf für nur 77 Cent.

[embedvideo id=“UsGynNrM5uU“ website=“youtube“]

(via droid-life)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.