Die Jungs und Mädels von HP haben auch nach dem Desaster mit webOS noch längst nicht aufgegeben. Denn neue Smartphones von HP werden kommen, wie jetzt offiziell bestätigt wurde. Gegenüber dem Indian Express hat Yam Su Yin von HP bestätigt, dass mindestens ein neues Smartphone definitiv kommen wird bzw. derzeit in Entwicklung ist. Es wäre dumm, meinte sie, wenn HP nicht erneut eine Chance auf dem Smartphone-Markt ergreifen würde.

Aus dem Interview geht aber auch eine gewisse Weitsicht hervor und das Geständnis, dass man doch sehr, sehr spät dran ist. Aber das ist noch kein Grund diesem Markt jetzt auf ewig fern zu bleiben, sondern nur ein Anstoß dafür, eine andere, neue und auch bessere User-Experience (Nutzererfahrung) als die Konkurrenz bieten zu können. Genau das hat HP vor, eben weil man recht spät ist.

Aus unserer Sicht sind neue Wettbewerber immer sehr erfreulich. In diesem Jahr werden das Tizen und Firefox OS sein, doch auch einer größten Player der Computerbranche wird wiederkommen. Im Interview konnte allerdings noch keine Zeitangabe gegeben werden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TNW)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.