Folge uns

Android

HP Touchpad: „Ice Cream Sandwich“-CyanogenMod 9 steht jetzt auch mit Nightly-Builds zur Verfügung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

touchpad-cm7

touchpad-cm7

Bisher wurden die Nutzer des HP Touchpads immer nur alle paar Wochen mit einer neuen Version der Android-Portierung von Cyanogen versorgt, doch nun gibt es quasi fast täglich eine neue Version. Denn das Team rundum die Entwicklung für das Touchpad stellen ab sofort die sogenannten Nightly-Builds zur Verfügung, von welchen es täglich eine neue Version gibt. Es handelt sich dabei um keine größeren Releases, sondern immer nur um die aktuell entwickelten Versionen mit den täglich geschaffenen Veränderungen.

[aartikel]B004H1X3OS:right[/aartikel]Bedeutet aber letztlich auch, dass es täglich nicht nur Verbesserungen geben muss, sondern auch durch diverse Veränderungen ein paar Bugs entstehen können. Es ist quasi die beste Möglichkeit so ziemlich nah am Entwicklungsprozess teilzunehmen. Wer also sein Touchpad täglich nutzt und darauf nicht verzichten möchte, sollte eventuell nicht auf die Installation der Nightly-Builds setzen. Gleichzeitig hat man angekündigt, dass es vorerst auch keine weiteren neuen Alpha-Versionen geben wird und daher die nächsten neuere Beta-Versionen eventuell etwas länger auf sich warten lässt.

Eine Übersicht bzw. die Links zu den jeweiligen Downloads der Nighty-Builds findet ihr hier, aktuelle Changelogs gibt es hier. [via]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt