HTC Desire 830: Technische Daten und Bilder sind online

Desire 830 Leak (2)

HTC wird die Desire-Serie mit dem 830 demnächst weiterführen, schon jetzt gibt es Bilder und auch technische Daten vom neuen Mittelklasse-Androiden. Auch wenn HTC in der letzten Zeit keine große Rolle mehr am Markt spielt, man eher auf Samsung, Huawei und Co guckt, so sind gerade die Mittelklasse-Smartphones aus Taiwan ein Geheimtipp, zumindest wenn man auf Android-Updates steht. Zuletzt hatte man über zwei Jahre alte Geräte mit Marshmallow versorgt!

Optisch erinnert das Desire 830 durchaus an das One X9 aus dem letzten Dezember. Technisch kann sich das Gerät auch sehen lassen, Bildern zufolge stecken unter der Haube ein MediaTek-Chip mit acht Kernen und sogar 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Beim Display soll ein Panel mit 5,5″ Diagonale und Full HD-Auflösung zum Einsatz kommen. Das zuletzt hier angebotene Desire war das 825, welches die optisch etwas besondere Rückseite besitzt.

Desire 830 Leak (1)

Marktstart in Deutschland unklar

Durch die ersten Leaks wissen wir natürlich nicht, ob denn das Desire 830 auch nach Deutschland kommen wird, wir drücken einfach mal die Daumen dafür und auch für einen halbwegs realistisch angesetzten Preis.

Desire 830 Leak (3)

(via/Bilder NWE)