Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC EVO 3D – Technische Daten aufgetaucht

[aartikel]B0043232V0:right[/aartikel]Auch HTC bringt ein erstes 3D Smartphone demnächst auf den Markt, das wäre dann das zweite neben dem demnächst erhältlichen Optimus 3D von LG. Das EVO 3D kommt zwar vorerst nur in den USA, exklusiv beim Provider Sprint, die technischen Daten sind aber für uns dennoch interessant, immerhin dürfte dann in nächster Zeit ein ähnliches Gerät auch in Europa auf den Markt kommen.

Das EVO 3D ist ganz ordentlich ausgestattet, als Prozessor soll ein MSM8660 von Qualcomm zum Einsatz kommen, der taktet zwar mit 1,2GHz pro Kern aber konnte in einem ersten Benchmark nicht überzeugen. Das Display misst 4,3 Zoll, löst qHD (960×540 Pixel) auf und ist Autostereoskopisch, es bietet daher die Möglichkeit 3D Inhalte ohne spezielle Brille betrachten zu können. Am Heck sollen sich dann zwei 5 Megapixel Kameras tummeln um auch 3D Inhalte aufzeichnen zu können, diese können über das schon erwähnt Display oder über den verbauten HDMI-Ausgang wiedergegeben werden. Der interne Speicher soll bei nur 4GB liegen, kann aber wie gewohnt per microSD erweitert werden, der Akku ist 1730mAh stark und als OS kommt Android 2.3 zum Einsatz mit HTC Sense.