Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC gibt neue Marketing-Chef bekannt, ein wichtiger Schritt für die Zukunft?

htclogo

htclogoGestern hatte ich euch eine interessante Statistik zu den Smartphone-Herstellern gezeigt, welche klar und eindeutig zeigte, dass außer Samsung und Apple eigentlich kein anderer Konzern wirklich Profite mit dem Verkauf von Smartphones erzielt. Lediglich HTC gehört noch zu den Herstellern, die immerhin einen kleinen Anteil am Markt für sich beanspruchen können und noch nicht voll auf Talfahrt sind. Doch die Geschäftszahlen von HTC über das gesamte Jahr hinweg sprachen eine andere Sprache. Eigentlich verwunderlich, da die Geräte der HTC One-Serie sich in diesem Jahr wirklich sehen lassen konnten, das One S sogar mit Abstand das beste Gerät in seiner Kategorie war.

Ein Grund für schlechte Verkäufe ist definitiv auch das Marketing, das offenbar nicht so lief, wie man sich das bei HTC vorstellte. Aus diesem Grund hat man in der Marketingabteilung nun den Chef ausgewechselt. Genau kann man aktuell allerdings nicht sagen, was das für HTC bedeutet, doch man scheint die Marke auffrischen zu wollen, was auch dringend nötig ist. (via)

We welcome Benjamin to HTC and look forward to integrating the global marketing capabilities he brings to the company. Our growing brand, centered around our world-class innovation and design capabilities, will provide a global platform not just for HTC, but for Taiwan culture and innovation.

[asa]B007CYA5X4[/asa]