HTC ist beliebtester Hersteller von Android-Smartphones in Europa, dicht gefolgt von Samsung

Die bekannten Marktanalyse-Unternehmen haben die letzten Tage mal wieder einige sehr interessante Zahlen veröffentlicht, da ist unter anderem bekannt geworden, dass Android in Deutschland den ersten Platz vor der Konkurrenz übernommen hat. Doch zum europäischen Markt und damit auch Deutschland ist ziemlich interessant, welche Hersteller hier eigentlich bevorzugt werden und da zeichnet sich ein eindeutiges Bild ab.

Mit knappen Vorsprung liegt HTC in Front und ist dicht gefolgt von Samsung. Während meist beide Unternehmen ziemlich auf gleicher Ebene agieren, ist vor allem in Gr0ßbritannien HTC unglaublich beliebt und verzeichnet dort 50 Prozent der Marktanteile. Bei uns in Deutschland liegt Samsung knapp vor HTC, insgesamt ist Sony Ericsson weit abgeschlagen aber noch im zweistelligen Bereich, eher schwach und meist nur mit einstelligen Marktanteilen sind LG und Motorola vertreten.  (via)

[asa]B005908VZC[/asa]