HTC kopiert Swype Tastatur – HTC Trace kommt mit Sense 3.0

[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Ein weiterer Beweis wie dreist aber auch auffällig sich die ganzen Unternehmen der Smartphone-Branche sich gegenseitig kopieren und es damit aber auch belassen. Das gehört nunmal zum Geschäft und das beweist uns auch wieder HTC indem sie einfach die Swype-Technologie sich abgucken und auf eine eigen Tastatur umsetzen.

HTC Trace schimpft sich das Ganze und kommt uns eben bereits bekannt vor, von der Android-Tastatur namens Swype welche beispielsweise auf dem Galaxy S vorinstalliert war. Die Technologie finde ich selbst enorm cool aber konnte auch nach längerer Eingewöhnungszeit nicht schneller swypen als ich vorher tippen konnte. Ich kenne  aber auch einige welche komplett umgestiegen sind, so wird es dann wohl bald auch eine Alternative zu Swype geben. Ich denke ein installierbares Exemplar von HTC Trace wird nicht lange auf sich warten lassen, dank XDA Developers.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!