Folge uns

News

HTC-Logo des One könnte auch als Button verwendet werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

htc-one-logo-button

HTC hat ja bekannterweise beim neuen HTC One den ungewöhnlichen Weg eingeschlagen auf einen Menü-Button bzw. Task-Button komplett zu verzichten und nur noch einen Home- sowie Zurück-Button unter dem Display anzubieten. Das dürfte nicht nur anfangs ungewöhnlich in der Bedienung sein, sonder schaut auch erst mal ungewöhnlich aus. Doch das HTC-Logo zwischen den beiden Buttons scheint nicht ganz tot zu sein, wie nun ein paar Nutzer herausgefunden haben.

So reagiert das HTC-Logo tatsächlich auf Touch-Eingaben bzw. ganz solche wahrnehmen. Offenbar scheint hier ein Standardmodul für die Buttons verwendet worden zu sein, welches eben drei kapazitive Bereiche bietet, HTC davon aber zumindest offiziell nur zwei nutzt.

Das wiederum ermöglicht Custom-ROM-Entwicklern natürlich das HTC-Logo auch tatsächlich als Button einzusetzen, für was auch immer. Sicherlich werden einige Entwickler hier den Button so gestalten, dass er frei von Nutzern der Custom-ROMs konfiguriert werden kann.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via AndroidNext, XDA Devs)

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Philipp Stöcklein

    18. März 2013 at 14:24

    Irgendwie hab ich mir sowas gedacht, als ich das One zum ersten mal sah :D

    By the way: Beim One X+ sind die Bereiche zwischen den Softbuttons auch berührungsempfindlich! ;)

    • dennyfischer

      dennyfischer

      18. März 2013 at 15:04

      Gut, dann wird die ganze Fläche möglicherweise kapazitiv sein.

  2. Alex ÔÔ

    18. März 2013 at 15:29

    Ein weitere Punkt, welcher mich wieder am HTC One stört. Durch den fehlenden Menu – Button welcher anschließend als Software – Key eingeblendet werden muss, geht schon wieder Platz am Display verloren …

    • dennyfischer

      dennyfischer

      18. März 2013 at 17:02

      Problem ist, dass eben der neue Menü-Button erst mit den Design-Richtlinien (Holo) eingeführt wurde und den nicht alle Apps haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt