Folge uns

Android

HTC Nexus 9 verschwindet aus dem Google Store

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 9 unboxing

Google bietet offiziell kein Nexus 9 mehr zum Kauf an, im Google Store verweilt nur noch das neuere Pixel C mit Tastatur. Es war die Rückkehr von HTC in die Nexus-Serie und die ging mal so richtig nach hinten los. Google und HTC konnten kein gutes Tablet fertigen, zu Beginn gab es erhebliche Mängel durch die Produktion, zudem passten auch noch Software und Hardware gar nicht richtig zusammen, denn das mindestens 399 Euro teure Tablet stotterte sich teilweise mächtig einen ab.

Vermutlich hat es sowieso kaum jemand gekauft, weshalb Google nun einen Schlussstrich zieht. Im Google Store findet man kein Nexus 9 mehr, es ist restlos verschwunden und hinterlässt nur noch den indirekten Nachfolger namens Pixel C. Aber HTC kommt wohl dennoch bald wieder, nur diesmal mit möglicherweise zwei Nexus-Smartphones, wie wir in diesen Tagen erneut bestätigt bekommen.

Neues Nexus 7 könnte folgen

Es muss aber nicht das Ende der Nexus-Tablets sein, Huawei ist angeblich an einem neuen Nexus 7 mit Android N interessiert. Wir sind gespannt, was uns die nähere Zukunft bringen wird, noch gegen Ende des Sommers wissen wir mehr.

(via Talkandroid)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Stefan Mackovik

    26. Juli 2016 at 08:46

    Gerade das N9 ist für mich nach wie vor konkurrenzlos. Finde kein Gerät im 10 Zoll Bereich daß die deine hohe Auflösung und LTE besitzt.

    Es laggt zwar manchmal, aber damit kann ich umgehen, so lange kein Hersteller etwas im Android – Bereich präsentiert, dass von den Leistungsdaten annähernd mithalten kann.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. Juli 2016 at 11:50

      es ist halt kaum noch Nachfrage vorhanden, der Markt geht langsam zurück

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt