Hat HTC für das One M7 bereits das letzte große Android-Update verteilt? Es scheint so, wenn wir Mo Versi von HTC glauben, der auf Twitter eine leider traurige Ankündigung gemacht hat. Natürlich fragen schon jetzt zahlreiche Nutzer nach, ob es für das One M7 eigentlich ein Update auf das neuere Android 5.1 geben wird, doch […]

Hat HTC für das One M7 bereits das letzte große Android-Update verteilt? Es scheint so, wenn wir Mo Versi von HTC glauben, der auf Twitter eine leider traurige Ankündigung gemacht hat. Natürlich fragen schon jetzt zahlreiche Nutzer nach, ob es für das One M7 eigentlich ein Update auf das neuere Android 5.1 geben wird, doch leider muss Mo diesen Nutzern klar sagen, dass mit dem 5.0er Update offensichtlich das One M7 „begraben“ wurde.

5.1 soll nach aktuellem Stand nur für die Google Play Edition des One M7 erscheinen. Wir rechnen daher damit, dass auch weitere neuere Android-Versionen in Zukunft nicht den Sprung auf das One M7 schaffen werden, zumindest nicht von offizieller Seite aus.

Immerhin hat HTC das One M7 ca. zwei Jahre supportet, Sicherheits-Updates könnten aber weiterhin folgen, wobei wir dazu allerdings leider keine genaueren Angaben machen können. Ob die Sache nun endgültig ist, scheint mir auch noch nicht zu 100% sicher.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.