HTC One M8 Life wird neues Flaggschiff mit 2K-Display und Snapdragon 805

htc logo

Das HTC One M8 bekommt offenbar schon bald einen großen Bruder, der dann auf den Namen One Life hört. Zu vergleichen ist das Gerät sicherlich mit dem One Max, denn auch beim One Life handelt es sich um ein Smartphone an der Grenze zum Phablet. Das Display wird eine Diagonale von 5,5″ besitzen und soll dabei 2560 x 1440 Pixel auflösen. Im Inneren finden wir dann einen fetten Snapdragon 805-Prozessor, der bislang noch eine Seltenheit ist. Die Taktung der vier Prozessorkerne soll bei satten 2,7 GHz liegen. Für hoffentlich ausreichend Laufzeit dient ein 3.000 mAh großer Akku. An der Rückseite gibt es mit der 18 MP Kamera ein weiteres Highlight, denn die ist dann wohl mit optischer Bildstabilisierung ausgestattet. Verwackelte Fotos waren gestern.

Offiziell sind diese technischen Daten wie gewohnt natürlich noch nicht, das steht außer Frage. Derzeit wird von einer Präsentation bzw. dem Marktstart im vierten Quartal gesprochen, mit Sicherheit pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft. Ob so ein Gerät die anhaltende Krise des Herstellers beendet, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

(via Weibo, Mobilegeeks)