HTC One M8: Zerkratzte Kameralinse kann mit Politur wiederhergestellt werden

Schon einige Besitzer des HTC One M8 mussten leider schnell feststellen, dass die Kameralinse des Top-Smartphones innerhalb kürzester Zeit total zerkratzen kann. Dadurch entstehen wahrlich bescheidene Fotos, doch für dieses Problem gibt es offenbar eine besonders einfache Lösung. Einfach ein wenig Spucke… nein, Politur auf die zerkratzte Oberfläche, entsprechend verreiben und danach natürlich noch reinigen. Schon sind die oberflächlichen Kratzer wieder entfernt und die Kamera macht tolle Fotos.

Das hat uns ein Nutzer hier in den Kommentaren geschrieben und bei Reddit zeigt jemand auch seine Ergebnisse anhand von zwei Fotos. Ihr benötigt dafür nur Politur und ein Baumwolltuch. Beides sollte im Baumarkt eures Vertrauens zu bekommen sein oder auch online. Wer positive Ergebnisse zu vermelden hat, kann die uns gerne mitteilen. Folgend der Vorher-Nachher-Vergleich:

Bildschirmfoto 2014-10-01 um 08.53.29