Folge uns

Android

HTC One Max bekommt Android 5.0 Lollipop ab sofort

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC One Max Produktbild

Zwar hat das One Max von HTC inzwischen schon zwei Jahre auf dem Buckel, doch das Phablet bekommt ab sofort in Europa das System-Update auf Android 5.0 Lollipop. Überall in Europa gibt es Meldungen über das eingehende Update mit der neuen Android-Version an Bord, auch in den deutschen Foren melden sich erste Nutzer mit dem empfangenen OTA-Update. Das ist übrigens mit über 700 MB relativ groß und einen kompletten Reset des Gerätes nach der Installation würde ich ehrlich gesagt auch empfehlen. Probleme nach dem Wechsel von 4.4 auf 5.0 waren in den letzten Monaten an der Tagesordnung bei Geräten aller Hersteller. Sollte das Gerät also nach dem Update nicht rund laufen, Daten sichern und die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Android 5.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit, besonders auffällig sind mit Sicherheit die neuen Benachrichtigungen und das überarbeitete System für die Klingeltöne. Unter der Haube könnte sich einiges getan haben, sodass das One Max unter Umständen schneller als vorher läuft.

Feedback zum Update gern in die Kommentare!

(via Twitter, Androidpolice)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt