Tja, lange mussten wir dann doch nicht warten, bis dann endlich auch der erste optimierte Custom ROM für das HTC One X zum Download bereitsteht. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein völlig verbasteltes Konzept, sondern um Android Revolution HD, ein sehr gutes Projekt, welches in diesem Falle sogar ziemlich stark auf der originalen […]

Tja, lange mussten wir dann doch nicht warten, bis dann endlich auch der erste optimierte Custom ROM für das HTC One X zum Download bereitsteht. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein völlig verbasteltes Konzept, sondern um Android Revolution HD, ein sehr gutes Projekt, welches in diesem Falle sogar ziemlich stark auf der originalen Firmware basiert. Entscheidender Faktor ist hierbei das jetzt volle Hardware-Rendering mittels des verbauten Nvidia Tegra 3.

Das sorgt für ein noch flüssigeres Arbeiten des Gerätes, eine generell bessere Performance und letzten Endes konnte auch die Akkulaufzeit nochmals verbessert werden. Weitere Verbesserungen gibt es im Bereich der Kamera, beim Arbeitsspeicher, beim Prozessor, ein nun deaktiviertes Kernel-Debugging und, und, und. Es handelt sich hierbei um das originale Android des HTC One X, also auch Sense ist an Bord und visuell wurde rein gar nichts verändert. Ich glaube das wird ein interessantes Wochenende bzw. werde ich dann wohl nach der Fertigstellung meines Testberichtes das One X neu „überspielen“. [via]

[button link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1562603″ bg_color=“grey“ window=“yes“]Android Revolution HD für das HTC One X[/button]

[asa]B007CYA82W[/asa]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.