Folge uns

Android

HTC One X kurz ausgepackt und angeschaut [Video]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC One X Unboxing

HTC One X UnboxingSchreckliche 48 Stunden sind nun endlich vorbei und ich darf mich als frischgebackener Besitzer eines HTC One X bezeichnen, wobei dies sich erst in den nächsten Tagen herausstellen wird. Das Teil kam dann heute an und ich hatte es bei o2 bestellt, wo das Gerät binnen weniger Stunden gleich wieder ausverkauft war und ich etwas Glück hatte, andere Händler hatten es noch nicht oder zumindest ebenfalls nicht lange. Nun konnte ich das One X endlich vorhin auspacken und schon mal kurz begutachten.

In den ersten Minuten und beim ersten Anfassen fällt sofort auf, es fühlt sich extrem wertig an. Wo andere sagen, dass Polycarbonat ja auch mehr oder weniger nur Plastik ist, muss ich teilweise widersprechen, es liegen definitiv Welten zwischen diesem Material und dem von Samsung beim Galaxy Nexus, Galaxy S2 und so weiter eingesetzten Kunststoff. Natürlich fällt auch gleich auf, das One X ist groß, nicht länger aber dafür etwas breiter als mein bisheriges Galaxy Nexus. Mir fällt das sofort auf und ist vielleicht nicht störend aber zu Beginn ungewohnt. Ansonsten fasst es sich wirklich gut an, das was Nokia beispielsweise mit den Lumia-Geräten der Konkurrenz voraushatte.

Die weitere Ausstattung ist wie immer dürftig, Netzteil, USB-Kabel und ein wahrlich hübsches Headset, natürlich bei meinem weißen Modell auch alles in der selbigen Farbe. Der erste Eindruck ist mächtig, was auf dem Datenblatt langweilig klingt, nicht zuletzt weil wir die Daten schon Monate vorher kannten, ist mit den ersten Berührungen gleich wieder ganz spannend. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen werden. Einen ersten Vergleich mit dem Galaxy Nexus habe ich auch bereits gemacht, auch gibt es derzeit ein Gewinnspiel zum One X.

[button link=“https://www.smartdroid.de/htc-one-x-one-s-und-v-ab-dem-02-april-im-deutschen-handel-erhaeltlich/“ bg_color=“red“ window=“yes“]HTC One X bestellen[/button] [youtube bhoUvIDBbwk]

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Bevo

    4. April 2012 at 15:52

    Polycarbonat ist wahrlich kein Plastik. Hatte das One X auch schon in der Hand und kann auch nicht sagen, dass es sich nicht wertig anfühlen würde. Vergleichbar mit dem Lumia 800, wobei sich das One X irgendwie weicher anfühlt.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. April 2012 at 18:29

      Puuh, das müsste man nochmals direkt vergleichen, wobei es vielleicht auch am Lack liegen könnte?

  2. DerWeise

    4. April 2012 at 21:37

    Hi, sehr schick. Da hoffe ich aber auch auf einen direkten Videovergleich mit dem Nexus. Interessant ist bei solchen Videos aber nicht wie viele Knöpfe es hat und ob die oben und unten ect sind – das sieht man in jedem der tausend Videos im Netz.
    Viel mehr würde mich interessieren was deine Meinung zur Arbeits- Geschwindigkeit im Vergleich zum nativen ICS ist. Weiterhin:
    -direkter Display Vergleich (viele Tester sagen das One X Display ist das beste von allen Smartphones)
    -direkter Vergleich der Funktionen d.h. wie sieht ein Menü in ICS und wie mit Sense 4 aus (mir gefällt Sense viel besser(freundlicher))
    -Haptik, Gewicht, wie liegt es in der Hand ect.
    -wo bietet Sense mehr als natives ICS und wo ist es schlechter?

    So ein Video fänd ich Hochspannend (und viele Leute die ich kenne auch)

    Grüße

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. April 2012 at 22:52

      Wird gemacht, Wünsche werden notiert.

    • DerWeise

      5. April 2012 at 11:02

      Sehr gut sehr gut !! :P

  3. Trillo

    5. April 2012 at 11:18

    Kannst Du mal schauen, wie schlecht die Spiele-Performance wirklich ist:
    http://www.areamobile.de/news/21292-performance-p

    Hatte das Gerät gestern in Schwarz in den Händen, und es hats mir schon arg angetan.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt