HTC: Weniger Geräte aber auch weniger Jobs

HTC One M8

HTC ist natürlich weiterhin in der Krise und diese wirkt sich nun erneut auch auf die Jobs des taiwanischen Herstellers aus. HTC wird nicht nur weniger Geräte zukünftig anbieten, sondern auch weniger Arbeitsplätze. Mitarbeiter werden also gehen müssen. Es wird signifikante Einschnitte geben, im Bereich der Arbeitsplätze aber auch im eigenen Portfolio. Der Fokus soll auf High-End-Geräte gelegt werden.

Analysten gehen derweil davon aus, dass die Talfahrt von HTC zunächst kein Ende finden wird. HTC wird weiterhin Marktanteile und Geld verlieren, darüber ist man sich sicher. Dummerweise habe ich gar nichts dagegen anzubringen, bis auf das neue Android-Phablet für Ende des Jahres, welches von HTC bereits angedeutet wurde.

Aber die Hoffnung gibt es jedes Jahr, dass ein neues Gerät die Krise von HTC entschärfen könnte und die Wende einbringt. Vielleicht schafft das Vive? Zwar ein cooles Produkt, allerdings noch eine kleine Nische.

HTCs Aktienkurs der letzten 5 Jahre
HTCs Aktienkurs der letzten 5 Jahre

[asa]B00M0Q5J8K[/asa]

(via Reuters, droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!