Folge uns

Allgemein

HTC will Marktanteile mehr als verdoppeln

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

htc-one-logo-button

Samsung und Apple teilen den Smartphone-Markt unter sich auf, die restlichen Hersteller haben teilweise gar nichts oder nicht viel zu sagen. HTC will aber endlich wieder zu denen gehören, die immerhin dauerhaft in den Top 5 auftauchen und daher die Plätze 3 – 5 unter sich ausmachen. Dafür muss der Hersteller aber kräftig zulegen, was Peter Chou auch vorhat, wie er jetzt den eigenen Aktionären versprach. Die Marktanteile von HTC sollen wieder wachsen, sie sollen vor allem wieder zweistellig werden.

Aus den 4 Prozent im letzten Jahr sollen jetzt zwischen 10 – 15 Prozent in diesem Jahr werden. Die Marktanteile will HTC also verdoppeln oder im besten Falle sogar mehr als verdreifachen. Ambitioniert aber nicht aussichtslos, wenn der Hersteller mit einem One Mini und auch One Max noch kräftig nachlegen kann.

Andererseits sind die Chancen inzwischen nicht größer als im Vorjahr, wenn man die Konkurrenz bedenkt, die im Westen immer mehr ankommt. Vor allem Huawei konnte erstmals viele Kritiker überzeugen, da das Ascend P6 einen guten Mix aus allem bietet.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Phone Arena Quelle FocusTaiwan)

Kommentare

Beliebt