HTMLauncher für Android lässt sich per HTML, CSS und JS anpassen

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 10.13.47

Unter euch sind doch auch zahlreiche Bastler, die gern jedes Detail an die eigenen Wünsche angepasst haben wollen. Dafür stellen wir euch nun kurz den HTMLauncher für Android vor, der mit dem Namen schon ein paar Details verrät. Tatsächlich ist dieser Launcher komplett in HTML geschrieben und lässt sich daher auch entsprechend wie eine Webseite komplett an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Man kann als Nutzer HTML, CSS und JS des Launchers dank eines integrierten Editors bearbeiten.

Dafür muss man nur auf das Icon des Launchers auf dem Homescreen drücken, wenn der Launcher einmal installiert ist und läuft. Leider passen die Proportionen einiger Elemente nicht immer gut, so sind bei mir ein paar Bestandteile einfach viel zu breit für das eigentliche Display. Es handelt sich hierbei aber auch erst um Version 1.0.

Auf jeden Fall eine interessante Geschichte, schaut mal selbst rein.