Folge uns

Android

Huawei Ascend D quad: Marktstart in Deutschland erst Ende des dritten Quartals 2012

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

d-quad-black

d-quad-blackAm Freitag berichteten wir über das jetzt bei Cyberport verfügbare neue Huawei Ascend P1, ein solides Smartphone mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und guter Hardware. Doch viel mehr wird ja bekannterweise das Huaweo Ascend D quad erwartet, denn es ist das erste Quad-Core-Smartphone von Huawei mit eigenem Prozessor, fast unberührtem Android und wahrscheinlich recht günstigem Preis im Vergleich zur großen Konkurrenz. Bisher waren wir im Glauben laut asiatischen Quellen, dass das Ascend D quad seinen Marktstart im Juli feiert, doch wohl nicht in Deutschland.

Das Gerät kommt zwar hier auf den Markt, doch laut dem deutschen Support von Huawei wird das Smartphone hierzulande erst zum Ende des dritten Quartals erhältlich sein. Das ist noch wesentlich später als erwartet, nämlich locker mal ein halbes Jahr nach der Präsentation auf dem Mobile World Congress, in meinen Augen zu spät.

Mail vom deutschen Support:

„Ja, es stimmt. Das HUAWEI Ascend D1 wird nicht auf den deutschen Markt kommen. Jedoch wird das HUAWEI Ascend P1 […] und Ende des 3. Quartals das HUAWEI Ascend D Quad. Alle Informationen zu unseren aktuellen Smartphones findest Duauf unserer Webseite: http://huaweidevices.de/“

Sehr schade und hoffentlich wird Huawei hier doch früher als geplant das Ascend D quad bringen können, was allerdings eben abzuwarten bleibt. [Danke Dona!] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

13 Kommentare

13 Comments

  1. Bevo

    15. April 2012 at 12:20

    Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein! Das hieße, der Marktstart erfolgt im Herbst, wenn schon zig andere Quadcore-Geräte auf dem Markt sein werden – vielleicht schafft es sogar LG mit dem 4X noch früher, und die zählen auch eher zu den preisgünstigen Anbietern. Sprich, Huawei kann das Teil dann quasi gleich beim Discounter verramschen. Den Kunden wird's freuen – wenn er so lange warten kann. Und wollte sich Huawei nicht auch ein High-End-Image aufbauen? So wird's nichts.

  2. Felix

    15. April 2012 at 13:25

    Was ist jetzt mit dem HUAWEI Ascend P1?? Wann kommt das denn?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      15. April 2012 at 13:43

      Cyberport hat von den nächsten Tage geredet, Huawei von Juli, da ist gerade etwas Unklarheit.

  3. Goekay Kaya

    15. April 2012 at 14:39

    Ohne scheiß? Da verbockt sich Huawei gerade einiges…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt