Huawei Ascend D2 zeigt sich

huawei-ascend-d2-1

Im letzten Jahr hatte auch erstmals der chinesische Hersteller Huawei das Bestreben im High-End-Segment mitzumischen, bei den Tablets aber auch bei den Smartphones, was allerdings nur bedingt klappte. Denn Geräte vorstellen und letztlich in den Verkauf bringen sind zwei paar verschiedene Schuhe. Vielleicht aber klappt es ja im kommenden Jahr, denn auch da wird Huawei mitmischen wollen, wie man bereits vollmundig ankündigte. Allerdings zeigt sich jetzt erst mal das „normale“ Flaggschiff für das kommende Jahr, das Huawei Ascend D2.

Ausgestattet ist es, wie zu erwarten war, mit einem 5 Zoll-Display, welches 1920 x 1080 Pixel auflöst. Das dürfte sich als Standard bei den kommenden High-End-Geräten durchsetzen. Darunter werkelt ein hauseigener Quad-Core-Prozessor und 2GB RAM Arbeitsspeicher, die rückseitige Kamera löst 13 Megapixel auf und die Kamera an der Frontseite nur 1,3 Megapixel. Huawei hat mit einem 2900mAh Akku hoffentlich für ausreichend Energie gesorgt, dafür ist das Gerät aber mit 9,9 Millimeter nicht der schlankste Kandidat.

Erwartet wird die Präsentation des Gerätes auf der CES in Las Vegas im Januar. Interessant wird auch diesmal der Preis, ob der entscheidend unter denen der Konkurrenz liegen wird. (via, quelle)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!