Huawei Ascend P2 Mini mit 4 Zoll-HD-Display angeblich zum MWC 2013

Huawei Logo

Huawei Logo

Heute hatten wir euch darüber informiert, dass das Huawei Ascend G615 in den nächsten Tagen verfügbar ist und für nur 299 Euro ein recht potentes Paket bietet. Derweil können wir aber auch unsere Augen auf zukünftige Geräte richten, welche noch demnächst vorgestellt werden. Auf dem Mobile World Congress wird Huawei definitiv nachlegen, das hat man bereits selbst bestätigt, doch offizielle Infos etwa zu den technischen Daten oder zur Menge neuer Geräte sind bisher unbekannt. Jetzt wird nach dem Ascend P2 auch noch ein Ascend P2 Mini ins Spiel gebracht. Die Idee ist auf jeden Fall nachvollziehbar und freut mich persönlich sogar ziemlich, zumindest wenn die technischen Daten stimmen.

Denn dieses Smartphone soll mit einem 4 Zoll-Display ausgestattet sein, welches eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel bieten soll. Damit hätten wir ein hochauflösendes Display bei einer ziemlich kompakten Größe, der Wunsch einiger potenzieller Kunden. Die weitere Ausstattung dürfte wie üblich sein, also Multi-Core-Prozessor, 8 Megapixel-Kamera, 1GB-RAM-Arbeitsspeicher und so weiter.

Da aber die technischen Daten vom Ascend P2 aus mehreren Quellen sich widersprechen, habe ich aktuell auch beim Ascend P2 Mini noch ein eher ungutes Gefühl. Erfahren werden wir die Wahrheit wohl spätestens gegen Ende des Monats, wenn in Barcelona für den MWC der Startschuss fällt und die Hersteller kräftig auspacken werden. (via)

[asa]B009PKNRGA[/asa]