Folge uns

Android

Huawei Ascend P2 soll ein kompaktes 4,5 Zoll-Full-HD-Display haben und zeigt sich auf erstem Pressebild

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei-Ascend-P2

Der Mobile World Congress ist nur noch einen Monat entfernt und dort werden HTC, Samsung, Sony und auch Huawei neue Geräte auspacken. Zumindest hat Huawei bereits auch ein erstes Gerät bestätigt, welches als Huawei Ascend P2 auf den Markt kommen wird. Dieses Smartphone bietet neben einer ziemlich netten technischen Ausstattung auch ein ziemlich hübsches Design, wenn ihr mich fragt, was wir jetzt erstmals auf dem oben abgebildeten Pressebild sehen. Auch wenn das Teil mir etwas zu eckig ist, macht es optisch einen modernen und hochwertigen Eindruck. Was man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen kann, ist die Tiefe des Gehäuses, denn das soll laut den letzten Aussagen besonders schlank sein. Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand, wenn die Angaben von Unwired View bzw. evleaks auch echt sind.

Dort steht nämlich, dass das Ascend P2 ein nur 4,5 Zoll großes Full-HD-Display besitzt und damit wäre es vergleichsweise extrem kompakt, da die Konkurrenz fast ausschließlich mit mindestens 5 Zoll-Displays ausgestattet ist. Des Weiteren gibt es einen Quad-Core-Prozessor, 2GB-RAM-Arbeitsspeicher und eine 13 Megapixel Kamera. Auch hier fällt Huawei wieder durch den großen Akku auf, der eine Kapazität von 3000mAh besitzen soll.

Klingt alles wahnsinnig toll, doch ich habe wieder die Befürchtung, dass der Marktstart dann mehrere Monate auf sich warten lässt. Hoffen wir also das Beste.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Kaan Gürayer

    24. Januar 2013 at 20:54

    Ist schon komisch, wenn Geräte mit 4,5 Zoll als kompakt gelten. Aber, wie du ja selbst schon schreibst, die Konkurrenz kommt fast nur noch mit 5 Zoll daher. Weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Zumindest sollten Geräte um die 4 Zoll im Ansatz die gleiche technische Ausstattung wie die XXL-Monster haben. Doch in diesem Bereich gibt es meist nur Dual-Core, qHD und bescheidene Kameras.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      24. Januar 2013 at 21:02

      Kompakt war natürlich rein auf den Vergleich bezogen, für mich ist auch erst alles ab 4,3 Zoll abwärts wirklich kompakt.

  2. erni74

    25. Januar 2013 at 10:54

    wirklich sehr interessantes Smartphone, jedoch befürchte ich, dass das Huawei Ascend P2 erst wieder Monate später im Handel ist!

    • dennyfischer

      dennyfischer

      25. Januar 2013 at 11:01

      Die Befürchtung habe ich auch, leider…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt