Seit dieser Woche sind die Google Edition zweier aktueller Top-Smartphones in den USA erhältlich, welche mit Stock-Android ausgestattet sind. Doch was waren noch nicht alle Geräte, denn weitere Hersteller werden mit Google für derartige Smartphones zusammenarbeiten. Nachdem bereits Sony in den Gerüchten war, hat jetzt Huawei offiziell die Zusammenarbeit mit Google gegenüber unseren Kollegen von Pocket-Lint bestätigt. Derzeit erörtern beide Konzerne, ob auch das Ascend P6 für eine Google Edition geeignet ist.

Erstmals wäre das eine Zusammenarbeit von Google mit einem eher bisher als Außenseiter bekannten Hersteller, der jetzt erst mit Smartphones so richtig in den westlichen Märkten ankommen wird. Lustig ist, dass der Chef von Huawei eher gegen eine Google Edition mit Stock-Android wäre, der Präsident der Mobile-Sparte von Huawei aber durchaus daran interessiert ist.

We are working with Google to analyse the possibility of bringing out a Huawei Ascend P6 with Google Edition […]

Auch Oppo erfragt derzeit die eigene Kundschaft, ob denn eine Google Edition des Find 5 interessant wäre.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.