Folge uns

Android

Huawei Ascend Y550 mit 64-Bit-Prozessor und LTE vorgestellt, kostet nur 130 Euro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Oha, jetzt steigt sogar Huawei auf Prozessoren von Qualcomm um und verbaut im neuen Ascend Y550 den aktuellen Snapdragon 410 mit 64-Bit. Der ist nicht nur flott unterwegs, sondern bringt auch noch LTE in günstige Smartphones. Das Ascend Y550 kostet umgerechnet wohl nur um die 130 Euro, was wirklich ziemlich günstig für das gesamte Paket ist. Zu diesem zählt übrigens ein 4,5″ Display, ein 2.000 mAh Akku und zwei Kameras mit 5 bzw. 2 MP. Das Display löst wohl leider nicht mal qHD auf und bietet aufgrund der 854 x 480 Pixel eine Pixeldichte von nur 218 ppi.

Dennoch ist das ein durchaus attraktives Paket, weil es zudem auch noch mit Android 4.4 KitKat ausgestattet ist. Darüber liegt allerdings eine angepasste Oberfläche von Huawei. Das Gerät wird mit Sicherheit auch bald bei uns verfügbar sein, so zumindest ist meine Vorhersage. Billig und LTE gab es bislang nur selten, ein bekanntes Smartphone war ja das Moto G.

(via Androidcentral)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt