Huawei: Bis zu 30 Watt drahtlos für Mate 30 und ein weiteres Display für zweites Mate X

huawei-mate-20-pro-back test Logo Header

Huawei wird im letzten Teil des Jahres mehrere neue Mate-Smartphones präsentieren, darunter wahrscheinlich ein Mate 30 Pro mit der Möglichkeit drahtlos geladen zu werden. Bis hier hin keine Überraschungen, bis jetzt ein Gerät bei der FCC auftauchte. Es handelt sich um einen „Wireless Charger“ von Huawei, der den Strom mit bis zu 30 Watt abgibt. Viele Smartphones laden nicht mal per Kabel so schnell.

Obwohl das Ladegerät mit 30 Watt angegeben ist, konnte das die FCC nicht bestätigen. Es ist also mit Leistungsverlust zu rechnen. Somit könnte das Huawei Mate 30 Pro effektiv mit 15 – 25 Watt drahtlos geladen werden, was auch schon ziemlich beachtlich ist. Ein Alleinstellungsmerkmal wäre das auf jeden Fall, da dümpeln andere Hersteller mit maximal 10 Watt rum.

Neues Mate X könnte weiteres Display besitzen

Huawei hat sein erstes Mate X in das vierte Quartal verschoben, plant aber auch schon die nächste Generation fürs nächste Jahr. Dann soll alles anders werden, die Anzahl der verbauten Displays könnte wachsen. Wo heute die Rückseite aus Metall ist, könnte beim nächsten Mate X ein weiteres Touchdisplay sein. Macht für mich jetzt nicht sonderlich viel Sinn, weil die Rückseite im geklappten Zustand nicht sichtbar ist. Es gibt dann wohl einen anderen Formfaktor.

Huawei Mate X Header

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.