Huawei bringt HarmonyOS auf Smartwatches und Notebooks außerhalb Chinas

HarmonyOS

Huawei hatte sein HarmonyOS schon vorgestellt, doch bis heute eigentlich keinen Blick auf die Software geboten. Jetzt hat man erneut gegenüber Journalisten über das neue Betriebssystem gesprochen, das neben TV-Geräten demnächst auch auf Smartwatches landen soll. Für smarte Uhren hat Huawei ja bereits eine eigene Oberfläche, die zum Beispiel auf der Huawei Watch GT zum Einsatz kommt.

Nicht nur die Aussagen des Huawei-Managers sind in diesem Zusammenhang interessant, denn von Huawei wird es womöglich am Freitag die neue Huawei Watch GT 2 geben. Munkelt man aufgrund neuer Leaks. Bereits mit dem HarmonyOS? Ist jedenfalls denkbar. Huawei will außerhalb Chinas aber auch Notebooks mit HarmonyOS anbieten, was in meinen Augen dann schon das spannendere Vorhaben ist.

Gauden said the first products with HarmonyOS installed available outside China could include smartwatches and laptops.

Man betont erneut, dass HarmonyOS für Smartphones geeignet wäre, für diese Geräte bislang aber trotzdem nicht vorgesehen ist. Weiterhin redet Huawei viel, zeigt vom HarmonyOS bislang aber noch nichts. Wir sind also weiterhin skeptisch, wie weit der chinesische Hersteller mit dem eigenen Betriebssystem wirklich schon ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!