Huawei: Erster Smart-TV mit Dual-Kamera nächste Woche?

Fernseh TV Header Sven Scheuermeier

Schon seit Monaten wird Huawei der Einstieg in den nächsten Markt nachgesagt, jetzt planen die Chinesen eigene Fernsehgeräte. Will man mit Samsung und Xiaomi schritthalten, wäre genau das der nächste Schritt. Neue Berichte aus Asien sagen: in der kommenden Woche gibt es einen ersten Blick auf die ersten TV-Geräte von Huawei. Denkbar ist das durchaus, im Rahmen des P30-Events.

Näher an Samsung und Xiaomi

Huawei soll an besonderen Geräten gearbeitet haben, die TV, Streaming, Social und Gaming unter einer Haube vereinen. Sogar eine Dual-Kamera ist erwartbar, da die Geräte auch für Videomessaging vorbereitet sein könnten. Offiziell Details dazu gibt es noch keine, in erster Linie stammen alle bisherigen Informationen aus Gerüchten und Berichten.

55 und 65″ sollen die ersten TV-Geräte groß sein, für das Display setzt man auf den Partner BOE und China Star Optopeletronics. Weitere Hersteller sollen ähnliche Geräte vorbereiten, sogar von OnePlus ist die Rede. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!