Huawei G8 ist erstes Smartphone mit Snapdragon 616

Huawei Ascend G8

Huawei Ascend G8

Offiziell wurde das Huawei G8 wohl noch nicht vorgestellt, doch Qualcomm erledigt jetzt diesen Job und präsentiert den chinesischen Ableger Maimang 4 als erstes AndroidSmartphone mit dem neuen Snapdragon 616-Prozessor. Der neue Prozessor ist aber nur eine geringe Weiterentwicklung und kann nun auch mit X5 LTE umgehen, was für uns in Deutschland wohl eher uninteressant bleibt.

Das G8 ist hingegen eine logische Weiterentwicklung des Ascend G7 und bietet neben dem besseren Prozessor jetzt auch ein Full HD-Display mit 5,5″ Diagonale. Des Weiteren gibt es Dual-SIM, eine 5 MP Kamera an der Frontseite und einen 3000 mAh Akku für genügend Strom für unterwegs.

Das Gehäuse des Ascend G8 ist wieder komplett aus Metall, was doch ganz ordentlich aussieht. An der Frontseite gibt es weiterhin einen nur noch minimalen Rand rechts und links im Display. Bei einem guten Preis wird das G8 wieder eine hervorragende Alternative bieten.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Qualcomm)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!