Offiziell wurde das Huawei G8 wohl noch nicht vorgestellt, doch Qualcomm erledigt jetzt diesen Job und präsentiert den chinesischen Ableger Maimang 4 als erstes AndroidSmartphone mit dem neuen Snapdragon 616-Prozessor. Der neue Prozessor ist aber nur eine geringe Weiterentwicklung und kann nun auch mit X5 LTE umgehen, was für uns in Deutschland wohl eher uninteressant bleibt.

Das G8 ist hingegen eine logische Weiterentwicklung des Ascend G7 und bietet neben dem besseren Prozessor jetzt auch ein Full HD-Display mit 5,5″ Diagonale. Des Weiteren gibt es Dual-SIM, eine 5 MP Kamera an der Frontseite und einen 3000 mAh Akku für genügend Strom für unterwegs.

Das Gehäuse des Ascend G8 ist wieder komplett aus Metall, was doch ganz ordentlich aussieht. An der Frontseite gibt es weiterhin einen nur noch minimalen Rand rechts und links im Display. Bei einem guten Preis wird das G8 wieder eine hervorragende Alternative bieten.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Qualcomm)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.