Folge uns

Android

Huawei G8 jetzt offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Ascend G8

Huawei Ascend G8

Nach dem Tamtam um das neue Mate S hat Huawei nun auch das G8 offiziell gemacht, welches von Qualcomm bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde. Es ist ein Android-Smartphone der oberen Mittelklasse, welches ab Oktober zu einem Preis von 399 Euro erhältlich sein wird. An Ausstattung mangelt es dem 5,5″ Full HD Smartphone nicht, auch die äußere Hülle aus Metall kann hier schon auf den ersten Blick überzeugen. Es ist übrigens das erste Smartphone mit dem etwas neueren Snapdragon 616-Prozessor!

DEs Weiteren gibt es 3 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 GB Datenspeicher, 3000 mAh Akku, Android 5.1 samt EMUI 3.1, WLAN-ac mit 5 GHz, Bluetooth 4.1, GPS, eine 13 MP Kamera hinten und eine 5 MP Kamera vorn. Dual-SIM gibt es je nach Händler optional. Der integrierte Fingerabdrucksensor ist sehr ähnlich dem aus dem Mate S und hat noch weitere Touchgesten.

Wie schon versprochen, es ist ein sehr solides Smartphone und liegt irgendwo zwischen Honor 7 und Mate S. Da sehe ich auch ein Problem von Huawei, die Geräte vermischen dann doch sehr.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.