Huawei kündigt starkes Mate 10 an, mit „Full Screen Display“

Man kann es bei Huawei einfach nicht lassen, auch das kommende Mate 10 wird bereits mit dem iPhone verglichen. Und das passiert nicht von uns oder von anderen Internetschreibern, sondern von Richard Yu, dem Chef von Huawei Mobile, höchstpersönlich. In einem Interview äußerte sich Yu schon jetzt zum kommenden Mate 10 und muss dabei natürlich mächtig auf den Tisch hauen. Genauere Details werden wiederum nicht genannt, das kann man zu diesem Zeitpunkt wohl auch noch nicht erwarten.

Richard Yu kündigt ein Mate 10 an, das eine längere Akkulaufzeit bieten soll, ein „Full Screen Display“ soll ebenso mit am Start sein, wie auch ein noch schnelleres Quick Charging für den Akku und natürlich eine leistungsfähigere Kamera. Letzteres wird interessant, wenn sich Hauwei wirklich mit Apple messen will. Auf ein Display mit weniger Rändern bin ich aber auch gespannt, dadurch könnte das Mate 10 überraschend kompakt ausfallen.

Bislang gibt es noch keinerlei handfeste Leaks zum Mate 10, keinen Präsentationstermin und auch sonst keine Infos. Obwohl der August vor der Tür steht, konnte Huawei das Projekt bislang noch ganz gut verborgen halten. Huawei konnte mit den letzten Mate-Smartphones abliefern, auch das Mate 9 kam in unserem Test gut an.

[via Androidcentral]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!