Folge uns

Android

Huawei & LG: Erste Full HD-Smartphones schon im nächsten Frühjahr?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Nexus 4 (Erster Eindruck)

Es ist inzwischen eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann nach HTC auch andere große Hersteller ihre ersten Smartphones mit Full HD-Display präsentieren werden. Erstmals zeigte Fujitsu einen Prototypen auf den großen Messen zu Beginn des Jahres, schon ein Jahr später, im Frühjahr 2013, werden wir dann finale Geräte zahlreicher Hersteller sehen. Im Januar ist die CES in Las Vegas und im Februar der MWC in Barcelona, zumindest Huawei, HTC, Sony und LG werden da neue Geräte zeigen. Allen voran wohl die Konzerne aus China und Korea, zumindest gibt es dafür Hinweise und Gerüchte.

Nach dem starken Optimus G von LG, das aber nie so richtig erhältlich war, worauf auch das Nexus 4 basiert, soll dann das Optimus G2 folgen. Direkt aus Korea gibt es nun Infos zu diesem Gerät, das dann mit einem 5 Zoll Full HD-Display ausgestattet sein soll, als Antrieb wird angeblich schon der brandneue Snapdragon S4 Prime (MSM8974) verbaut, welcher über vier 2GHz-Prozessorkerne verfügt. Auch LTE ist realistisch, allerdings glaube ich fest nicht daran, dass wie laut den Gerüchten schon Android 5.0 darauf laufen wird.

Auch Huawei könnt ein solches Gerät in den Handel bringen, hier sind erste etwas handfestere Hinweise aufgetaucht. In einem Benchmark zeigt sich das vermeintliche Huawei Ascend D2, welches dann mit einem 5 Zoll Full HD-Display daher kommt. Der Prozessor wird wohl wieder aus dem eigenen Hause kommen, worauf auf eine laut Benchmark verbaute Hisilicon-Grafikeinheit hindeutet. Aktuell ist das D2 noch mit Android 4.1 (Jelly Bean) ausgestattet, ein Marktstart wird für die erste Jahreshälfte 2013 erwartet. (via, via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt