Huawei Mate 10: Geleaktes Promo-Material verrät einige Details

Huawei präsentiert demnächst mehrere Mate-Smartphones, nun sehen wir dank Promo-Material eines der Mate 10-Modelle und erfahren Details über die Hardware. Besonders spannend dürfte die Kamera an der Rückseite sein, die natürlich wieder aus zwei Sensoren besteht. Beeindruckend ist in diesem Fall die Blende, die für beide Kameras mit f/1.6 angegeben wird. Damit hätten wir das Niveau das LG V30 erreicht. Aber klar ist auch, dass die Software eine wichtige Rolle für die Qualität der Fotos spielen wird.

Weitere bekannte Details: IP67 Rating für Schutz gegen Wasser, Kirin 970-CPU, 4000 mAh Akku und LTE mit bis zu 1,2 Gbit/s. Wie schon vorher bekannt wurde, hat Huawei einen extrem schlauen Prozessor für uns, der eine eigene Einheit für eine KI an Bord hat. Diese KI hilft uns bei der Fotografie, aber auch beim Übersetzen von fremden Sprachen und anderen Funktionen. Echtzeit ist das Stichwort.

Wenn man sich die Bilder anguckt, scheinen wir mehrere Modelle zu sehen. Ein Gerät mit Fingerabdrucksensor hinten, ein Gerät mit dem Sensor an der Vorderseite. Wie letztes Jahr beim Mate 9Ein Foto bestätigte das Modell mit Sensor an der Vorderseite bereits, die Specs hatte uns auch schon Evleaks verraten. [via LesNumeriques]