Folge uns

Android

Huawei Mate 10 lite: Update mit Face Unlock kommt an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Mate 10 lite Test

Huawei hat in den vergangenen Tagen begonnen ein neues Firmware-Update für das noch recht neue Mate 10 lite bereitzustellen, dabei ist eine ganz berühmte Funktion mit an Bord. Immer mehr Geräte erhalten Face Unlock, eine von einigen Herstellern eingesetzte Methode, womit das Display des jeweiligen Smartphones entsperrt werden kann. Huaweis eigene Entwicklung landet auf immer mehr Geräten, nun also auch auf dem Mate 10 lite.

Verteilt wird das Update wohl seit dem vergangenen Wochenende, der Rollout läuft bereits in Westeuropa. Lange sollte es also nicht mehr dauern, bis dieses Firmware-Update auf euren Geräten eintrifft. Mit an Bord ist wohl auch das aktuellste Sicherheitspatch vom Februar 2018, zudem die Funktion AR Lens für die Kamera-App.

Huawei verteilt ein ähnliches Update derzeit für einige Geräte, auch das 7X der Honor-Tochter wurde vor einigen Tagen beliefert. [via Androidworld, AH]

Kommentare

Beliebt