Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Huawei Mate 10 Pro ab sofort erhältlich

Huawei Mate 10 Pro Test

Huawei bringt ab sofort sein neustes Flaggschiff-Smartphone auch in den deutschen Handel, bei den ersten Shops kann das neue Android-Smartphone bereits ab Lager geliefert bzw. abgeholt werden.

Huawei hat in diesem Jahr sehr umstrittene Mate 10-Smartphones an den Start gebracht, denn das theoretisch schlechtere Modell heißt Pro und ist bei uns erhältlich. Hingegen das Mate 10 nicht zu uns in den Handel kommt, jedenfalls nicht offiziell durch Huawei. Sei es drum. Wer die Mate-Reihe mag, der wird sicherlich auch mit dem Pro-Modell glücklich. Das übrigens verfügt nun über ein 18:9 Panel, das auf der AMOLED Technologie basiert und mit etwas über Full HD auflöst.

Potente Hardware trifft auf eleganten Style

Unter der Haube ein potentes Paket aus Kirin 970, 6 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte Datenspeicher. Ein Fingerabdrucksensor, der 4000 mAh Akku und die LEICA-Dualkamera an der Rückseite runden das optisch sehr ansprechenden Paket ab. Nun auch vorhanden: IP67 Zertifizierung und somit ein wasserdichtes Gehäuse.

Noch nicht überzeugt? Ein Blick ins Daniels Ersteindruck könnte helfen, der fertige Test folgt sicher in den kommenden Tagen.