Huawei Mate 20: So sieht es aus – mit Mini-Notch und Dreifach-Kamera

Huawei plant für Oktober die Präsentation des neuen Mate 20 und dank den Kollegen der XDA Devs gibt es nun vorab einen realistischen Blick auf das neue Flaggschiff-Smartphone. Viele fragen sich inzwischen, ob Huawei nach der iPhone-Notch diesmal eine bessere Variante am Start haben wird. Sieht wohl so aus, die „Drop-Notch“ könnte in der zweiten Jahreshälfte ein Trend werden. Zwar ändert das grundsätzlich an der Bedienung nichts, sieht aber für den ein oder anderen Nutzer vielleicht etwas attraktiver aus.

Huawei Mate 20 Leak
Mehr Essential, weniger Apple.

Eine ganz besondere Kamera, wieder einmal

Aber auch der Blick an die Rückseite ist ein spannender, denn dort will Huawei wahrscheinlich drei Kameras verbauen. Das gelungene Konzept des P20 Pro wird also übernommen, nur die Anordnung der Kameras wird eine komplett neue. Alles soll zentral gelagert sein, drei Kameras und ein LED-Blitz. Optisch wäre das zwar mal wieder eine eigene Idee, würde meinen Geschmack aber nicht treffen.

Huawei Mate 20 Leak

Weitere Details: Rückseite aus Glas für Wireless Charging, zwei Lautsprecher (oben und unten) und eine 3,5er Klinke an der Oberseite soll es auch wieder geben. Es scheint aktuell nicht klar zu sein, ob wir hier das Pro-Modell oder das ganz normale Mate 20 sehen.

Infos zur Quelle: The renders published in this article are based on real-life photographs of the Huawei Mate 20 that XDA-Developers was able to view. The photographs of the device were of an engineering sample and came from a trusted Chinese source who got into contact with FunkyHuawei.club. We verified the authenticity of the source based on details provided that first led us to discover the firmware files several weeks back.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Huawei Mate 20″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!