Folge uns

Android

Huawei Mate 20 X bekommt bald neue Variante

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Mate 20 X

Huawei will seinem Gaming-Flaggschiff ein neues Modell schenken, das Mate 20 X wird demnächst noch schneller funken können. Geplant sei laut Huawei eine Option mit neuem 5G-Funkstandard, noch im frühen 2019 soll die neue Variante erhältlich sein. In erster Linie will man Märkte bedienen, bei denen das Thema 5G schon etwas weiter vorangeschritten ist.

Bei uns dürfte sich in den Ballungsgebieten erst gegen Ende 2019 etwas tun, insofern die Frequenzauktionen bis dahin durch sind und die Netzbetreiber erste Testgebiete starten. Das kann sich natürlich alles noch etwas verzögern. Spannend ist bei Huawei der Einsatz eigener Modems, während die Konkurrenz in erster Linie auf Qualcomm setzt.

Huawei hat 5G aus eigener Hand

Und damit wird noch ein Punkt recht interessant. Denn wo landen die Preise der ersten 5G-Geräte bzw. wer kann billiger sein? Huawei macht alles intern, das kann Kosten deutlich senken und damit auch die Preise für Endkunden. (via)

5G: Mit Android in die 5. Generation – aber jetzt schon kaufen? (Video)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge