Huawei Mate 30 Pro: So sieht das neue Flaggschiff aus

Huawei Mate 30 Pro Leak

Nach einem ersten Bild tauchen jetzt gleich deutlich mehr Aufnahmen zum Huawei Mate 30 auf, das Pro-Modell zeigt sich auf diversen Promobildern neuen Konzeptbildern (basierend auf einem Leak). Bestätigt werden damit auch wieder angebotenen Farben, wozu in diesem Jahr Schwarz, Blau, Violett und Twilight gehören. Huawei gestaltet für die Mate 30-Serie in erster Linie das Design der Hauptkamera anders, die nun in einem großen runden Buckel wohnt und über vier Sensoren verfügt.

Huawei Mate 30 Pro Leak

Man muss sich an den Look der Kamera erst mal gewöhnen. Aber ich sage euch, das wird auch bei Käufern der nächsten Pixel und iPhones der Fall sein. In diesem Jahr gestalten die Hersteller gerade den Bereich der Hauptkamera um. Huawei mag es zumindest beim Mate 30 eher rund. Spannend ist und bleibt auch der neue Blitz, wahrscheinlich mit Xenon. Vorn bleibt dafür die großzügige Notch im OLED-Display, die über die Frontkamera und zusätzliche Sensoren verfügt.

Huawei Mate 30 Pro Leak
HuaweiBlog

Vor der Präsentation im Herbst könnt ihr euch also schon mal an den Look des neuen Mate 30 gewöhnen. Was sagt ihr zu dem Design des neuen Flaggschiff-Smartphones?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!