Huawei Mate S oder Mate 8? Auf jeden Fall neue Fotos

2015-08-18 17_28_29

Ein neues Mate-Smartphone wird es von Huawei auf der IFA in wenigen Wochen geben, eigentlich ist schon der Name Mate S offiziell. Dieses Gerät sehen wir nun möglicherweise auf neuen Fotos. Diese kann man wohl diesmal etwas ernster nehmen, denn wir sehen ein typisches Huawei-Smartphone aber mit kleinen Veränderungen zu den bisherigen Geräten. Da fällt natürlich besonders stark die Rückseite ins Auge, die im Bereich der Kamera erneuert wurde. Dort scheint man ein großes Element angebracht zu haben, das optisch die Kamera und den Fingerabdrucksensor vereint. Ein leicht herausstehende Kamera spricht für ein schlankeres Gehäuse und für eine „große“ Kamera.

2015-08-18 17_30_16

Irritierend sind allerdings die Tasten an der Vorderseite, eigentlich untypisch für die letzten Huawei-Geräte und ebenfalls eine Neuerung. In China hingegen sind OnScreen-Tasten sowieso seltener vertreten. Meizu, Xiaomi, OPPO und Co setzen da tatsächlich meist noch auf eine Leiste mit physischen Tasten unterhalb des Displays. Fände ich persönlich nicht so geil, wird aber auch noch oft von euch gewünscht.

UPDATE: Die Kollegen meinen sogar, da unten ist ein USB Typ C-Anschluss zu sehen. Was meint ihr?

2015-08-18 17_30_24

Selbst wenn es kein neues Mate ist, ein neues Huawei-Gerät sehen wir wohl auf jeden Fall. Oder einen China-Fake vom China-Smartphone? Man weiß es nicht.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via XiaomiToday)