Huawei MediaPad 10 Link offiziell vorgestellt

Huawei ist bekannt dafür neue Geräte zu präsentieren aber erst Monate später in den Handel zu bringen. Während das bei zwei neuen Smartphones in den letzten Tagen aber nicht so war und die Hoffnung auf Besserung aufkeimen ließ, fällt man leider beim neuen MediaPad 10 Link in alte Muster zurück. Das neue 10 Zoll Tablet wurde vor wenigen Minuten per Pressemitteilung angekündigt, erscheinen wird es zur Mitte des Jahres und einen Preis nennt man leider noch nicht. Dafür aber verriet man uns die technischen Daten des Gerätes. Wie schon bei den letzten MediaPads ist das Design doch sehr gelungen, auch diesmal setzt man auf ein Gehäuse aus Aluminium, der Kunststoffteil wird für den besseren Empfang der verbauten Antennen benötigt.

Auf dem Datenblatt stehen neben dem 10,1 Zoll Display mit 1280 x 720er Auflösung ein Quad-Core-Prozessor aus eigenem Hause (K3V2) und 1GB RAM Arbeitsspeicher sowie 16GB Datenspeicher. Der Datenspeicher lässt sich wie microSD-Karte erweitern und wir finden zudem noch zwei Kameras mit 0,3 und 3 Megapixel Auflösung, GPS, WLAN, Bluetooth, UMTS/HSPA sowie einen großzügigen 6600mAh Akku im Tablet.

Ein insgesamt gutes Paket, leider nur eben ohne Preis und genaueren Daten zum Marktstart.

[asa]B007WXFWTC[/asa]

  • mr t

    eigentlich eher langweilige hardware. wenn es aber nicht mehr wie 299€ kostet wäre es okay.