Huawei plant mit diversen Android 8-Updates, hinter den verschlossenen Türen soll nun die ersten Beta für die Flaggschiff-Geräte des Frühjahrs losgegangen sein.

Und jedes Jahr das gleiche Thema, wann und wie schnell liefern die unterschiedlichen Android-Hersteller die neuste Android-Version für ihre Geräte aus. Huawei ist zumindest mit der eigenen Beta vorn dabei, zudem hat das neue Mate 10 Pro bereits Android 8 Oreo mit an Bord. Aber wie sieht es mit den Geräten aus, die im letzten Jahr in den Handel kamen oder auch die Geräte aus der ersten Jahreshälfte? Es tut sich zumindest etwas, berichtet GizmoChina.

Finales Update wohl nicht mehr 2017

Eine Closed Beta soll für das P10 und P10 Plus in diesen Tagen gestartet sein, allerdings wohl vorerst nur in China. Derzeit sucht man wohl die Nutzer, die Bock auf die Beta haben und aktiv an einer guten Firmware mitwirken wollen. Daher dürfte es aber auch noch dauern, bis Huawei für die P10-Serie seine finale Android 8-Firmware veröffentlicht.

Huawei hatte nur zaghaft angekündigt, welche Geräte überhaupt aktualisiert werden sollen. Wer sich mehr dafür interessiert, findet bereits auch ein Vergleichsvideo der alten und neuen Firmware. Eine neue EMUI 8 wird es ja auch geben. [via anzhuo]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.