Huawei: Oreo-Beta für P10 hinter verschlossenen Türen gestartet

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Huawei plant mit diversen Android 8-Updates, hinter den verschlossenen Türen soll nun die ersten Beta für die Flaggschiff-Geräte des Frühjahrs losgegangen sein.

Und jedes Jahr das gleiche Thema, wann und wie schnell liefern die unterschiedlichen Android-Hersteller die neuste Android-Version für ihre Geräte aus. Huawei ist zumindest mit der eigenen Beta vorn dabei, zudem hat das neue Mate 10 Pro bereits Android 8 Oreo mit an Bord. Aber wie sieht es mit den Geräten aus, die im letzten Jahr in den Handel kamen oder auch die Geräte aus der ersten Jahreshälfte? Es tut sich zumindest etwas, berichtet GizmoChina.

Finales Update wohl nicht mehr 2017

Eine Closed Beta soll für das P10 und P10 Plus in diesen Tagen gestartet sein, allerdings wohl vorerst nur in China. Derzeit sucht man wohl die Nutzer, die Bock auf die Beta haben und aktiv an einer guten Firmware mitwirken wollen. Daher dürfte es aber auch noch dauern, bis Huawei für die P10-Serie seine finale Android 8-Firmware veröffentlicht.

Huawei hatte nur zaghaft angekündigt, welche Geräte überhaupt aktualisiert werden sollen. Wer sich mehr dafür interessiert, findet bereits auch ein Vergleichsvideo der alten und neuen Firmware. Eine neue EMUI 8 wird es ja auch geben. [via anzhuo]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!