Huawei Phone CLone

Huawei hat vor gar nicht so langer Zeit Phone Clone für Android veröffentlicht, eine App als Hilfestellung zur Übertragung der eigenen Daten auf ein neues Gerät. Bis heute hat Google kein funktionierendes System auf die Beine gestellt, das die komplette Übertragung sämtlicher Daten und Apps von einem Android-Gerät auf ein anderes Gerät ermöglicht, und die schon vorhandenen Funktionen buggen meistens auch noch rum und f**ken deshalb so richtig ab.

Aber Huawei will uns helfen, Phone Clone soll die Übertragung der Daten ermöglichen. Photos, Nachrichten, Videos, Apps, Kontakte, etc. sollen dank Phone Clone einfach übertragen werden können. Wer von Huawei-Smartphone* zu Huawei-Smartphone überträgt, kann sogar noch mehr Daten (Wetter, Alarm, App-Daten) nahtlos auf das andere Gerät bringen.

Probiert den Dienst mal aus, er ist kostenlos im Play Store zu haben und sollte auf den meisten Android-Geräten installierbar sein (ab Android 4.0 ICS). Feedback dazu gern in die Kommentare unter dem Beitrag.

(via Taylor Wimberly)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.