Huawei scheint den Marktstart der neuen Watch GT 2 auch für Deutschland zu planen, denn die neue Smartwatch ist samt Kurzbeschreibung bereits in der Health-App von Huawei aufgetaucht. Es gibt zwar noch keine Bilder, doch dafür zwei Platzhalter. Es ist deshalb aktuell von zwei Designs auszugehen, die uns Huawei anbieten wird. Andererseits zeigte uns Evan […]

Huawei scheint den Marktstart der neuen Watch GT 2 auch für Deutschland zu planen, denn die neue Smartwatch ist samt Kurzbeschreibung bereits in der Health-App von Huawei aufgetaucht. Es gibt zwar noch keine Bilder, doch dafür zwei Platzhalter. Es ist deshalb aktuell von zwei Designs auszugehen, die uns Huawei anbieten wird. Andererseits zeigte uns Evan Blass bereits drei Farben, nämlich Schwarz, Gold und Silber. Ein Design wird wohl eher dezent ausfallen, das andere hat eine auffälligere Lünette (siehe Titelbild). Folgende Beschreibung war noch in der Health-App zu finden:

Elegantes, metallisches Gehäuse, Touchscreen, Schlafüberwachung, Bluetooth Calling und Kamerafernsteuerung.

Anrufe des verbunden Smartphones lassen sich wohl annehmen, dafür verbaut Huawei einen Lautsprecher und auch ein Mikrofon in der Uhr. Ebenfalls schon bekannt: Unter der Haube steckt ein brandneuer Prozessor, das HarmonyOS ist die neue Software und der Akku wird etwas wachsen. Zeigen wird uns Huawei die neue Smartwatch am Donnerstag, dafür gibt es auch einen Livestream.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.