Eher nebenbei führt Huawei auch eine neue Generation des Y5 ein, auf der internationalen Webseite des Herstellers wird nun das Y5 2019 gelistet. Huawei packt in das Einsteiger-Smartphone weniger überraschende Hardware, nur die optional erhältliche Rückseite mit Lederimitat ist in dieser Preisklasse sonst selten vorhanden. Infos zum deutschen Marktstart gibt es bislang noch keine. 5,71″ […]

Eher nebenbei führt Huawei auch eine neue Generation des Y5 ein, auf der internationalen Webseite des Herstellers wird nun das Y5 2019 gelistet. Huawei packt in das Einsteiger-Smartphone weniger überraschende Hardware, nur die optional erhältliche Rückseite mit Lederimitat ist in dieser Preisklasse sonst selten vorhanden. Infos zum deutschen Marktstart gibt es bislang noch keine.

  • 5,71″ HD Display
  • 2 GB RAM, Helio A22-Chipsatz
  • 16 – 32 GB Speicher, per microSD erweiterbar
  • 13 MP Hauptkamera (F/1.8), 5 MP Frontkamera (F/2.2)
  • 3020 mAh Akku, Android 9, microUSB

Vermutlich ist ein älteres Mittelklasse-Smartphone eher eure Wahl, wobei bislang noch kein Preis für das Y5 2019 bekannt ist.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.