Huawei Y5: Neues Android-Smartphone für 119 Euro erhältlich

Huawei Y5 2018

Huawei schickt sein neustes Smartphone ins Rennen, das nur knapp über 100 Euro günstige Y5 kommt bereits mit Android 8.1 an Bord. Ein nicht unbedingt ein selbstverständlicher Umstand, dass ein Gerät in dieser Preisklasse mit dem aktuellsten Android ab Werk ausgestattet ist. Danke dafür, Huawei. Mit an Bord ist zudem ein 5,45 Zoll großes 18:9 Display, welches unter der Haube Platz für einen 3000 Milliamperestunden großen Akku bieten kann.

Weitere Highlights für diesen Preis sind der Slot für microSD-Speicherkarten, sodass uns der 16 Gigabyte interne Datenspeicher nie zu klein wird, des Weiteren kann der Karten-Slot gleich zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehmen. Öfter nutzen Leute dann eine Daten-SIM im Mix mit einer normalen Telefon-SIM. Von den verbauten Kameras sollte man nur Schnappschussqualität erwarten, das gilt für vorn wie hinten – trotzdem ist sogar HDR an Bord.

Zum Teil sind die Geräte auf Lager, was sie ab heute eigentlich schon sein sollten, bei dem ein oder anderen Shop wird das erst die kommenden Tage der Fall sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!