Folge uns

Android

Ice Cream Sandwich: Roboto-Font als APK zum Download

Veröffentlicht

am

roboto-font

[aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]In Android wird ab der neuen Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) eine neue Schriftart in das System eingeführt. Die Beweggründe für diesen Schritt hat bereits Matias Duarte bereits ausführlich erklärt, wir in diesem Artikel nachlesen könnt. Einige von euch wollen natürlich diese Schriftart schon jetzt einsetzen, sofern euer Gerät eben noch keine Aktualisierung auf Ice Cream Sandwich erhalten hat.

Wenn ihr im Besitz eines Android-Smartphones seid, was von Haus aus mehrere Schriftarten zur Auswahl anbietet, dann könnt ihr mit dieser APK den Robot-Font auf euer Gerät jetzt schon bringen. Bei Samsung-Geräten könnt ihr beispielsweise die Schriftart unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm -> Schriftstil ändern. Viel Spaß damit. (via)

Wer Root-Zugriff auf seinem Smartphone hat, der kann auch nach dieser Anleitung vorgehen.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Mike Fischersworring

    17. November 2011 at 17:56

    Ich erkenne keinen Unterschied zur Standardschrift?!
    Habe es auf mein SGS2 und dem P7500 gezogen und aktiviert – aber irgendwie sehe ich keinen Unterschied.

    • Fredy Barth

      19. November 2011 at 19:49

      Ich auch nicht. Ich habe mit meinem SGT 8.9 sogar Screenshots gemacht und verglichen. Selbst mit der Nase auf dem Tab sehe ich keinen Unterschied.
      Aber zumindest habe ich jetzt das Gefühl up-to-Date zu sein! :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt