Seit einigen Tagen nutze ich eine neue App für Notizen, welche ich bereits schon mehrmals hier im Blog vorstellte. Der Name ist „Notes for ICS“ bzw. einfach nur „Notizen“. Seit dem letzten Update hat die App endlich eine Funktion bekommen, damit es mit den Aufgaben von Google synchronisieren kann und seither möchte ich die App […]

Seit einigen Tagen nutze ich eine neue App für Notizen, welche ich bereits schon mehrmals hier im Blog vorstellte. Der Name ist „Notes for ICS“ bzw. einfach nur „Notizen“. Seit dem letzten Update hat die App endlich eine Funktion bekommen, damit es mit den Aufgaben von Google synchronisieren kann und seither möchte ich die App nicht mehr missen.

Heute gab es dann ein weiteres Update und das bringt eine weitere neue tolle Funktion mit, denn ab sofort gibt es ein Widget für den Homescreen, welches euch die Listen eurer Wahl anzeigt und verschiedene Sortierungen anbietet. Zudem kann es auch vollkommen variabel in seiner Größe auf dem Homescreen verändert werden.

[aartikel]B007CYABWO:right[/aartikel]Kann die App auf jeden Fall nur jedem empfehlen, wer ein Gerät mit Ice Cream Sandwich besitzt sollte sie definitiv mal ausprobieren. Es gibt eine Donate-Version für kleine Spenden an den Entwickler und eine kostenlose Version, das Update könnt ihr im Bereits „Meine Apps“ auf eurem Gerät anstoßen.

Features:
* Widget, resizeable and configurable
* Tablet optimization
* Holo theme so it matches the rest of Android 4 Ice Cream Sandwich
* Synchronization with Google Tasks
* Integration with Android Agenda Widget
* Search all your notes (not just titles)
* Share
* Select sorting method based on title or due date, ascending or descending order
* Select between three themes (two if you’re running Android 3 Honeycomb)
* Change the font and text size!

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.