IKEA kombiniert Outdoor-Lampe und Bluetooth-Lautsprecher ganz schick

Ikea Vappeby Header
  • IKEA baut sein Portfolio an smarten Gadgets aus.
  • Jüngster Zugang ist eine Kombi aus Bluetooth-Lautsprecher und Lampe für draußen.

Wer sich an der pilzigen oder helmartigen Form (tatsächlich soll er wohl an Star Wars erinnern) des VAPPEBY nicht stört, bekommt mit dem neusten Streich von IKEA aus der smarten Abteilung des schwedischen Möbelhauses eine interessante Kombination aus Bluetooth-Lautsprecher und Lampe, die vor allem für den Einsatz im Freien gedacht ist. Selbst vor einem Regenschauer müsst ihr keine Angst haben, weil das Gadget gegen Spritzwasser geschützt ist.

Geladen wird der 25 Zentimeter hohe VAPPEBY an der Unterseite per USB-C, ein Stecker liegt dem Lieferumfang aber nicht bei. Eine Ladung soll dann für bis zu zwölf Stunden Betrieb ausreichen, was vermutlich auch davon abhängt, wie ihr Licht und Lautstärke einstellt. Die Helligkeit ist in drei Stufen anpassbar.

Ikea Vappeby Stecker Bild: IKEA

Spotify Tap: Wiedergabe startet auf Knopfdruck

Wie das Licht wird übrigens auch der Sound in alle Richtungen gestreut, wobei wir zur Beurteilung der Soundqualität erste Testberichte abwarten müssen. Besonderheit des VAPPEBY ist außerdem die „Spotify Tap“-Funktionalität, die auf einen Knopfdruck die Wiedergabe startet.

Ab sofort könnt ihr den VAPPEBY für 49,99 Euro im Onlineshop bestellen und auch in diversen Filialen sollte er schon vorrätig sein. Offenbar gibt es mit Blau nur eine Farboption, die gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Was haltet ihr von dem Teil?

via

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“Schnaeppchen“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!